3. Lenzburg Seifenkisten Derby

Am 15. Juni 2024 wird die Schlossgasse in Lenzburg zum dritten Mal zur Rennpiste.

Die Strecke gilt mit einer Länge von 500 Metern und 60m Höhenunterschied als eine der steilsten im Rennkalender und führt den schönen Schlossberg hinab bis zum Museum Burghalde.

Wolltest du schon immer mal mit einer Seifenkiste fahren, du hast aber keine eigene? Dann kannst du dich hier ganz einfach für eine Schnupperkiste anmelden. Wir helfen dir bei der Vorbereitung und du wirst am Renntag durch die IG Seifenkiste instruiert und betreut. Sicherheit geht vor & Spass ist garantiert! Bist du bereit einen unvergesslichen Tag zu erleben? Dann auf die Plätze, fertig, los…

Die Idee, die steile Schlossgasse in eine Rennpiste zu verwandeln, enstand einst im Rahmen des Themenjahres «Saubere Sache» und der gleichnamigen Sonderausstellung in der ehemaligen Savonnerie Lenzbourg. Initiiert hat das Happening die Stiftung Museum Burghalde als Veranstalterin mit einer ersten Durchführung im August 2021, in enger Kooperation mit der LESA - Lenzburg Space Agency, der IG Seifenkisten Derby Schweiz, autobau Erlebniswelt und weiteren Partnern. Herzlichen Dank an dieser Stelle!
Wir freuen uns bereits jetzt auf eine weitere Ausgabe am 15.06.2024!

Das Rennen findet bei jeder Witterung statt.

Die Anmeldung für das nächste Rennen wird im Frühjahr 2024 aufgeschaltet.

Infos zur Anmeldung.

Presseartikel und Bilder